Startseite       Projekt       Events      Download-Server       Facebook       WST-APP       Presse       Impressum

  

Weltschlagzeugertag: (WST)                                            Wir brauchen Eure "Gefällt mir"- Klicks!

Die Aktuelle Pressemitteilung befindet sich weiter unten.

Presse & Publikationen:   Bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen!

Radio1 Schweiz

Telefonisches Interview am Weltschlagzeugertag 2019

 

 

 

 

 

WDR Fernsehen - Lokalzeit

Live-Schalte zum Event Weltschlagzeugertag 2016

 

 

Wikipedia - Eintrag und Aufnahme in die

Liste von Gedenk- und Aktionstagen

 

Rheinische Post Krefeld - Krefelder Lokalzeitung 2014

http://www.rp-online.de                                                 

 

Radio-Beitrag im Lokalradio Welle Niederrhein
http://www.welleniederrhein.de

 

NDR Fernsehen (offentlich-rechtlicher TV-Sender)

genannt- Zitat: "...heute ist Weltschlagzeugertag..."

wurde verwandt als Überleitung in der Anmoderation zum Portrait über den Schlagzeuger Jost Nickel von Jan Delay am 04.04.2015.

http://www.ndr.de

 

Rheinische Post Rheinberg - Rheinberger Lokalzeitung 2016

http://www.rp-online.de                 

 

Radio-Interview vom 04.04.2019 im Schweizer Radio1

Live am 04.04.2016 aus Krefeld    (Klick=Innenansicht)

 

29.01.2016

 

02.04.2014

 

Die gesamte Deutsche Fachpresse für Schlagzeug berichtete bereits:

 

Deutscher Rock- und Popmusikerverband DRMV auf der website des Magazins "Musiker und tagelang auf der Titelseite der Hauptseite
http://www.musiker-online.de

DrumXound - Online-Fachmagazin für Schlagzeuger
http://www.drumxound.com

 

Drummer Magazin
http://www.drummermagazin.de

Drums & Percussion - Magazin

http://www.drumsundpercussion.de


DrumHeads - Magazin berichtete bereits 2013

http://www.drum-heads.de

 

Pressemitteilung zum Weltschlagzeugertag 2020

Liebe Medien-/Partner,

am Samstag, den 04. April ist Weltschlagzeugertag!

Es wäre schön, wenn Sie unser nichtkommerzielles Event/Projekt, den "Weltschlagzeugertag" (WST), in Ihrem Medium nennen, beschreiben und/oder einen entsprechenden Veranstaltungshinweis veröffentlichen könnten. Alternativ oder zudem ein Posting auf Facebook wäre ebenfalls nett. Im Vorfeld schon einmal vielen Dank.

Hier nun alle weiterführenden Informationen:

Wir feiern den Weltschlagzeugertag 2020. Der durch Christian Schages, Inhaber der Schlagzeugschule Krefeld und der Schlagzeugschule Rheinberg, ins Leben gerufene “Weltschlagzeugertag/World Drummers‘ Day“ findet jährlich am 04. April statt. Dieses Jahr feiern wir ihn mit einem Event in der “Gaststätte En et Büdche“ in Krefeld-Linn. Aber wir freuen uns auch über Leute, die in ihrem Hemiatort ebenfalls ein Event oder eine Aktion zu unserem Ehrentag starten möchten.

Der Weltschlagzeugertag selbst stammt aus Krefeld, ist nichtkommerziell und der Musikszene inzwischen überregional, sowie teils im angrenzenden Ausland schon mehr oder weniger bekannt aus Fach-/Presse, Funk und Fernsehen. Er findet aufgrund des meistgespielten 4/4-Rhythmuses jährlich am 04. April (04/04) statt und wird durch mich und meine beiden Schlagzeugschulen, namentlich der Schlagzeugschule Krefeld und der Schlagzeugschule Rheinberg, auch in diesem Jahr wieder ausgerichtet. Im vergangenen Jahr gab es Resonanz aus mehreren Ländern, ein Radio-Interview in der Schweiz und sogar einige WST-Events, Videos und Postings aus Afrika, die zeigen, dass dort der Weltschlagzeugertag -oder dort besser bekannt unter dem englischen Namen, World Drummers' Day- kräftig gefeuert wurde.

Hierunterstehend finden Sie noch eine genaue Beschreibung des Events. Über eine Berichterstattung und/oder einen Veranstaltungshinweis im Vorfeld würde ich mich natürlich sehr freuen. Gerne lade ich Sie hiermit auch ein, der Veranstaltung beizuwohnen.

Event-Beschreibung: Weltschlagzeugertag 2020

Karaoke mit und ohne Schlagzeug – in Neuer Location!

Weltschlagzeugertag 2020– Karaoke mit und ohne Schlagzeug in Krefeld. Wie bereits in den letzten Jahren möchte Christian Schages, Inhaber der Schlagzeugschule Krefeld, den von ihm ins Leben gerufenen Weltschlagzeugertag mit Euch, wie es in den letzten Jahren bereits Tradition geworden ist, zusammen feiern. Dieses Mal findet das Event in der „Gaststätte En et Büdche“, Königsberger Str. 80, in 47809 Krefeld statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es zunächst Likes, also Unterstützer bei Facebook zu akquirieren, um somit diesen Ehrentag für Schlagzeuger, Trommler und Percussionisten jährlich am 04. April zu etablieren und natürlich diesen Tag gebührend zu feiern. Schlagzeuger können ihre Lieblingslieder als MP3 auf einem USB-Stick mitbringen und dazu spielen. Eingeladen sind natürlich auch alle anderen Musiker, Nichtmusiker, aber auch besonders möglichst viele Sänger und Sängerinnen mitzumachen, denn es werden über 35.000 Karaoke-Titel zum Mitsingen und Mittrommeln für Euch bereitgestellt. Einlass 18 Uhr, der Eintritt ist frei!

Für Rückfragen und Interviews stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier finden Sie den Link zum Event-Flyer:

http://weltschlagzeugertag.de/german/images/weltschlagzeugertag2020.jpg

Mit groovigen Grüßen
Christian Schages

Erfinder/Initiator/Botschafter
des Weltschlagzeugertags / World Drummer' s Day
Tel: 02151- 32 917 19
Mobil: 0177- 56 47 246
Hotline: 01761-DRUMMER [01761-3786637]
www.weltschlagzeugertag.de
www.worlddrummersday.com

www.facebook.com/weltschlagzeugertag

Weltschlagzeugertag - Ein Projekt der Schlagzeugschulen Krefeld und Rheinberg zur Etablierung eines Ehrentags für Schlagzeuger jährlich am 04. April. Wir freuen uns über (D)ein Like bei facebook.  www.weltschlagzeugertag.de

Der Weltschlagzeugertag ist übrigens auch seit ein paar Jahren auf Wikipedia zu finden.